• ropes On fire

Braga wir kommen

So erfolgreich wie in diesem Jahr waren wir noch nie bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Unsere "Jungen" (Team Opal mit Alicia Brocker, Noelle Müller, Sophia Backhaus und Lea Kessler) schafften beim dritten Versuch die Qualinorm für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Nicht genug damit. Eine bislang nicht gekannte Konzentrationsfähigkeit und das intensive Training für die Quali sowie die DM zahlten sich aus. An die Favoriten aus Lüneburg und Rüsselsheim kam man nicht heran, lieferte sich aber mit Melsungen einen spannenden Wettkampf um Bronze mit gutem Ausgang für unsere Mädels.

Lohn des hohen Trainingsaufwandes. Genau so geht es weiter, um beim Youth Tournament in Braga Portugal als eines von fünf Nachwuchsteams die Farben des deutschen Turnerbundes zu vertreten.


Unser Team Rubin mit Trainerin Stefanie Kuhn und Rebecca Schwarz, Alena Adam, Mariele Modrach und Luisa Weisner belohnte sich nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit mit einem im Vorfeld nicht erwarteten vierten Platz (von 27 Jugend und aktiven Teams) im Ranking für die Teilnahme an den Europameisterschaften. Alle waren ganz happy mit dieser Platzierung, da man damit als eines von drei Teams (Plätze vier bis sechs) die Quali für die Teilnahme am Tournament geschaft hatte. Aber es wurde Montags noch besser. Benni Schmitz vom DTB teilte mit, dass die Dritten des Rankings aus Wuppertal nicht an der EM teilnehmen können und wir daher als vierte auf einen der drei Plätze für die Teilnahme an der EM nachrücken. Neben Wacker 50 Neutraubling und dem TV 1848 Oberstein sind wir vom TuS Mackenrodt 1910/21 das einzige deutsche Team das an der Gesamtwertung teilnimmt und somit alle sechs Disziplinen springt.

Auf diesen Erfolg dürfen alle Mitglieder des kleinen Vereines (180 Mitglieder) aus dem Dorf aus dem Hunsrück (340 Einwohner) ganz stolz sein.

Link zu den Wettkampfergebnissen: http://www.dtb-online.de/portal/sportarten/rope-skipping/wettkampfergebnisse.html

p. a. budau
sponsoren_roland_reinhard.jpg
sponsoren_rewe.jpg
sponsoren_volksbank.jpg
sponsoren_lotto_stiftung.jpg
sponsoren_kreissparkasse_birkenfeld.jpg
sponsoren_nationalpark_landkreis_birkenf
Effgen Lapport
sponsoren_schwollener.jpg
sponsoren_verbandsgemeinde_herrstein.jpg

©ropes on fire | Datenschutz | Impressum

  • Instagram
  • Facebook
sponsoren_stefan_morsch_stiftung.png