• ropes On fire

Sophia Backhaus ist Deutsche Meisterin

(Berlin) Pfingstsonntag, ein erfolgreicher Tag auf den Deutschen Meisterschaften für die Rope Skipper vom TuS Mackenrodt. Besonders gut verlief der Tag für Sophia Backhaus (TuS Mackenrodt). Bereits nach den Speeddisziplinen führte Sophia die Altersklasse der Schülerinnen mit 35 qualifizierten Starterinnen souverän an. Keine war schneller beim 30 Sekunden (87 Sprünge) und 180 Sekunden Speed (425) und die 67 Dreifachdurchschläge waren auch überdurchschnittlich gut. Der Freestyle wies zwar einige Hänger auf, war mit einem Level von 9,2 und einer Kreativität von 4,5 aber der Zweithöchste in der Schülerklasse. Am Ende gewann Sophia die Deutsche Meisterschaft mit 2006 Punkten vor Janie List aus Lüneburg (1933 Punkte) und Lena Peter aus Hanau (1912 Punkte).

Bei den Frauen führte Luisa Weisner (TuS Mackenrodt) nach den Speeds, kam beim Freestyle aus dem Tritt und fiel in der leistungsstarken Altersklasse auf Platz 16 zurück. Rebecca Schwarz (TuS Mackenrodt) startete unglücklich in den Wettkampf und konnte trotz eines sehr schönen Freestyles die fehlenden Punkte aus dem 30 Sekunden Speed nicht mehr aufholen.

Bei den Schülerinnen konnten die neben Sophia Backhaus gestarteten drei Mackenrodter sehr zufrieden sein. Noelle Müller wurde dank starker Speedleistungen und eines soliden Freestyles 9. Lea Kessler als 11. haderte mit der Freestylewertung, konnte aber auf solide 30 Sekunden Speed und eine sehr beachtenswerte Anzahl von Dreifachdurchschlägen verweisen. Einer der höchsten Kreativitätswerte beim Freestyle und solide Speedwerte. Dafür wurde Alicia Brocker mit Platz 16. belohnt.

Für die aus fünf Einzelspringerinnen bestehende Nachwuchsnationalmannschaft der Rope Skipper im Deutschen Turnerbund qualifizierten sich Sophia Backhaus und Noelle Müller. Luisa Weisner wird zum wiederholten Male als Nationalspringerin Deutschland in den Speeddisziplinen bei der EM in Portugal vertreten.




p. a. budau
sponsoren_roland_reinhard.jpg
sponsoren_rewe.jpg
sponsoren_volksbank.jpg
sponsoren_lotto_stiftung.jpg
sponsoren_kreissparkasse_birkenfeld.jpg
sponsoren_nationalpark_landkreis_birkenf
Effgen Lapport
sponsoren_schwollener.jpg
sponsoren_verbandsgemeinde_herrstein.jpg

©ropes on fire | Datenschutz | Impressum

  • Instagram
  • Facebook
sponsoren_stefan_morsch_stiftung.png