• ropes On fire

Svenja Doll Nachwuchssportlerin 2019 im Nationalparklandkreis Birkenfeld


Zur Nachwuchssportlerin 2019 wurde vom Sportkuratorium für den Landkreis Birkenfeld die 15 jährige Bruchweilerin gewählt, welche bereits etliche Jahre beim Tus Mackenrodt als Rope Skipperin aktiv ist. Die Auszeichnung ging in einer Festveranstaltung des Landkreises im Stadttheater Idar-Oberstein an Svenja für ihren Deutschen Meistertitel der Schülerinnen in der Overall-Klasse und die Goldmedaille in der Einzelwertung Freestyle. Darüber hinaus gewann sie noch die Silbermedaille im 30 Sekunden Speed. Die Konkurrenz war mit 54 Starterinnen nicht nur quantitativ bemerkenswert, sondern auch qualitativ hochwertig. Von Herrn Landrat Dr. Matthias Schneider und dem Kuratoriumsvorsitzenden Leonhard Stibitz wurden auch die zwei vierten Europameisterschaftsplätze (Overall und Freestyle) in der Laudation hervorgehoben.


Mit der silbernen Anerkennungsmedaille des Nationalparklandkreises wurden darüber hinaus Lisa Herbert für ihre deutschen Meistertitel im 30 Sekunden und im 180 Sekunden Speed der Schülerinnen (somit gingen alle Meistertitel in der Schülerklasse 2019 an den TuS) und Sophia Backhaus für den Meistertitel im Freestyle und die Silbermedaille im 180 Sekunden Speed in der Jugendklasse geehrt. Alle drei Mädels gehörten ebenso wie Alicia Brocker auch der Deutschen Jugendmeistermannschaft im 4 x 30 Sekunden Speed und im Pair an. Dafür erhielten die vier Mädchen ebenfalls die Auszeichnung.


Unser Foto zeigt von links nach rechts Svenja Doll, Lisa Herbert, Sophia Backhaus und Alicia Brocker mit den von Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Thomas Lucas überreichten Blumensträußen für die besondere Auszeichnung.

p. a. budau
sponsoren_roland_reinhard.jpg
sponsoren_rewe.jpg
sponsoren_volksbank.jpg
sponsoren_lotto_stiftung.jpg
sponsoren_kreissparkasse_birkenfeld.jpg
sponsoren_nationalpark_landkreis_birkenf
Effgen Lapport
sponsoren_schwollener.jpg
sponsoren_verbandsgemeinde_herrstein.jpg

©ropes on fire | Datenschutz | Impressum

  • Instagram
  • Facebook
sponsoren_stefan_morsch_stiftung.png