• Admin ropes on fire

Wanderpokal reist nach Braga/Portugal

„Mensch, wie die Zeit vergeht“. Vor zwei Jahren wurden in der Edelsteinregion Idar-Oberstein die Europameisterschaften der Rope Skipper vom „Förderverein Rope Skipping in der Edelsteinsteinregion Idar-Oberstein“ ausgerichtet. Uli Pauly von „THE ART OF CARVING“, Idar-Oberstein, dachte was kann ich dafür tun, dass die Erinnerung an diese Veranstaltung und die Edelsteinregion lebendig bleibt. Gedacht, gesagt, getan. Uli Pauly und sein Team gestalteten drei Pokale aus Edelsteinen und übergaben diese der Europäischen Rope Skipping Organisation (ERSO) und den örtlichen Veranstaltern. Die Trophäen sind als Wanderpokale konzipiert und werden nunmehr alle zwei Jahre von den bisherigen Champions bei den Männern und den Frauen an die jeweiligen Nachfolger überreicht. Der dritte Pokal ist für die Ausrichter der Europameisterschaften gedacht. Stefan Weinz vom Vorstand des Fördervereins wird diesen Pokal im Rahmen der Eröffnungsfeier am 26. Juli feierlich an die Ausrichter aus der nordportugiesischen Metropole überreichen.

Das Foto zeigt den Pokal für den Veranstalter, wobei der Bergkristall so gestaltete wurde, dass der Bogen das Springseil darstellt.